Knit along ....

... zum Dritten! Heute ist Garnvorstellung und Maschenprobe dran!
Ich habe mich für Paris von Drops in senfgelb entschieden und bin hochzufrieden mit meiner Wahl. Das 10 cm Muster habich auch gestrickt und es stimmt! Also kann ich loslegen und das hab ich auch getan und... aber schon nach 4 Reihen komm ich nicht mehr drus! Glücklicherweise gibt es Strickprofis die mir immer wieder helfen und ich dann trotzdem vor einem fast unüberwindbaren Berg stehe... gäll Frau Gugus!
So, ich studiere dann mal weiter probiere einfach aus, wie ich das jetzt nach der 4. Reihe striggen muss! Vielleicht haben meine Gehirnzellen ja irgendwann Mitleid mit mir und lassen es mich begreifen... gut strick allesamt!



Noch mehr Maschenproben seht ihr bei "Cat und Kascha"
Posted by Picasa

13 Kommentare:

  1. Hey....
    ich bin schon ein Stück weiter, also bei Fragen bis kurz hinter dem ersten "Ärmel" könnte ich sonst auch helfen ;)Aber ganz problemlos gings auch nicht, wenn man nicht richtig zählt und die Markierungen verkehrt einzieht ^^
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!

      Dank e-mail "verkehr" und einem persönlichen Gespräch mit einer Freundin hats jetzt erstmal geklappt. Ich steh halt manchmal schon auf dem "Schlauch"!

      Aber wer weiss, vielleicht komm ich dann wieder wenn ich bei den Ärmeln bin :-)

      Löschen
    2. Hey, hab dir grad ne Email geschickt, ich hoffe das hilft dir weiter :)
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Ich bin schon ganz neugierig auf das Endergebnis. Ich war so begeistert, dass es Paris auch in einem schönen selnfgelb gibt (hatte ich vorher nie nachgesehen), dass ich mir auch gleich mal noch Wolle bestellt habe. Ich weiß zwar noch nicht genau, was daraus wird, aber die Farbe hat mich wirklich überzeugt. Lg Elsa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-)

      Die Farbe ist wirklich ganz toll!!! Bin gespannt was du daraus zauberst!

      Löschen
  3. Hallo!

    Eine wunderschöne Fabre hast du dir da rausgesucht, da würd ich am Liebsten gleich wieder Wolle einkaufen!

    Liebste Grüße

    Jenni

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!

    Das knit along Projekt könnte mich glatt auch anstecken! Deine Farbe finde ich den Knüller und das packst du schon mit dem lisme und so=).

    En liebe Gruess no us em Schnee und viel Sunneschii
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja ja das pack ich schon.... bis jetzt hab ich schon mehr Zeit in "diskutieren" und verstehen investiert als ins lismen *giggel

      wir werden sehen!!!

      Na, mach doch noch mit? ist ja noch nicht zu spät... :-)

      Löschen
  5. ich bin ja sooooooo stolz uf dich.siekamsahundlismete.umarm.

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Farbe hast du dir hier ausgesucht, das wird bestimmt toll.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir werden sehen wie toll das wird, grad heute morgen hab ich dcoh glatt einen Fehler entdeckt.... ist ja fast unmöglich, dass man nen Fehler macht, weil man ja nur rechts streckt, aber ich habs doch geschafft etwa 10 maschen links zu stricken.... und jetzt... jetzt lass ich das so.

      Löschen
  7. Wow, ist das eine schöne Farbe, die du da ausgesucht hast. Viel Erfolg weiterhin, dass dir nicht so viele Fehler auf die Nadeln kommen.
    LG,
    Nadine

    AntwortenLöschen

Danke fürs vorbeischauen und für die netten, lieben, kritischen, aufmunternden und lustigen Worte
♥♥♥

2020 -neues Jahr...