Direkt zum Hauptbereich

Knit along ....

... zum Dritten! Heute ist Garnvorstellung und Maschenprobe dran!
Ich habe mich für Paris von Drops in senfgelb entschieden und bin hochzufrieden mit meiner Wahl. Das 10 cm Muster habich auch gestrickt und es stimmt! Also kann ich loslegen und das hab ich auch getan und... aber schon nach 4 Reihen komm ich nicht mehr drus! Glücklicherweise gibt es Strickprofis die mir immer wieder helfen und ich dann trotzdem vor einem fast unüberwindbaren Berg stehe... gäll Frau Gugus!
So, ich studiere dann mal weiter probiere einfach aus, wie ich das jetzt nach der 4. Reihe striggen muss! Vielleicht haben meine Gehirnzellen ja irgendwann Mitleid mit mir und lassen es mich begreifen... gut strick allesamt!



Noch mehr Maschenproben seht ihr bei "Cat und Kascha"
Posted by Picasa

Kommentare

  1. Hey....
    ich bin schon ein Stück weiter, also bei Fragen bis kurz hinter dem ersten "Ärmel" könnte ich sonst auch helfen ;)Aber ganz problemlos gings auch nicht, wenn man nicht richtig zählt und die Markierungen verkehrt einzieht ^^
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!

      Dank e-mail "verkehr" und einem persönlichen Gespräch mit einer Freundin hats jetzt erstmal geklappt. Ich steh halt manchmal schon auf dem "Schlauch"!

      Aber wer weiss, vielleicht komm ich dann wieder wenn ich bei den Ärmeln bin :-)

      Löschen
    2. Hey, hab dir grad ne Email geschickt, ich hoffe das hilft dir weiter :)
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Ich bin schon ganz neugierig auf das Endergebnis. Ich war so begeistert, dass es Paris auch in einem schönen selnfgelb gibt (hatte ich vorher nie nachgesehen), dass ich mir auch gleich mal noch Wolle bestellt habe. Ich weiß zwar noch nicht genau, was daraus wird, aber die Farbe hat mich wirklich überzeugt. Lg Elsa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-)

      Die Farbe ist wirklich ganz toll!!! Bin gespannt was du daraus zauberst!

      Löschen
  3. Hallo!

    Eine wunderschöne Fabre hast du dir da rausgesucht, da würd ich am Liebsten gleich wieder Wolle einkaufen!

    Liebste Grüße

    Jenni

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!

    Das knit along Projekt könnte mich glatt auch anstecken! Deine Farbe finde ich den Knüller und das packst du schon mit dem lisme und so=).

    En liebe Gruess no us em Schnee und viel Sunneschii
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja ja das pack ich schon.... bis jetzt hab ich schon mehr Zeit in "diskutieren" und verstehen investiert als ins lismen *giggel

      wir werden sehen!!!

      Na, mach doch noch mit? ist ja noch nicht zu spät... :-)

      Löschen
  5. ich bin ja sooooooo stolz uf dich.siekamsahundlismete.umarm.

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Farbe hast du dir hier ausgesucht, das wird bestimmt toll.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir werden sehen wie toll das wird, grad heute morgen hab ich dcoh glatt einen Fehler entdeckt.... ist ja fast unmöglich, dass man nen Fehler macht, weil man ja nur rechts streckt, aber ich habs doch geschafft etwa 10 maschen links zu stricken.... und jetzt... jetzt lass ich das so.

      Löschen
  7. Wow, ist das eine schöne Farbe, die du da ausgesucht hast. Viel Erfolg weiterhin, dass dir nicht so viele Fehler auf die Nadeln kommen.
    LG,
    Nadine

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke fürs vorbeischauen und für die netten, lieben, kritischen, aufmunternden und lustigen Worte
♥♥♥

Beliebte Posts aus diesem Blog

Igeli....

... passen doch bestens zum Herbstanfang! Und dann noch der Duft von den Arvenholzspänen.... Wenn ich die Kiste öffne, in denen ich die Späne aufbewahre, dann bin ich gleich ein paar MInuten hin und weg und versinke im Träumen! Berge, Wiesen, Ruhe, Frieden, Ferien... Dieser natürliche und beruhigende Duft der Späne ist einfach unvergleichlich und dass sie auch noch für einen tiefen und gesunden Schlaf sorgen, ist ja grad noch das Tüpfelchen auf dem i. Babys schlafen schneller ein und auch durch, Kinder mit Kopfschmerzen vergessen diese (wegzaubern kann man die leider nicht) dank des angenehmen und aromatischen DuftesDie Arvenholzspäne riechen ca. 2 Jahre lang.

Der Leseknochen ist nur mit Füllmaterial gefüllt! Perfekt für die kommende kalte Zeit um entspannt zu lesen! Wenn du  Wenn du ab und zu mal Verspannungen im Nacken leidest, weil du beim Lesen oder Fernsehen den Kopf nirgendwo abstützen kannst, dann hab ich doch grad das Richtige für dich! 


Die beiden Kissenhüllen sind aus e…

12 an 12ten

... im September! Hab grad nur mein Handy zur Hand... deshalb Text folgt morn!

Aus dem "Morn" wurde leider übermorn, und da mich die liebe Frau Mo daran erinnert  hat, folgt der Text extra für sie:

Am Montag habe ich:
- getrocknete Steinpilze eingepackt
- sind wir Richtung Kerenzerberg gefahren
- bin ich morgens arbeiten gegangen
- Autogefahren bin ich mit meiner kleilnen Tochter
- der Seerosen-Teich hat verrückt gespielt
- Zwischendrin hab ich die Portrait Fotos unseres Volleyball-Clubs hochgeladen
- Früh am  Morgen hab ich den Sonnenaufgang am See genossen
- Mein "Arbeitsplatz" wird ja abgerissen...sieht gruselig aus
- Auf dem Heimweg am Zürichsee
- Auf dem Heimweg vom Kerenzerberg in Weesen
- Meine kleine hat nur Blödsinn im Kopf :-) 

Liebe Frau Mo - danke fürs Erinnern - du bist einmalig!!!

12 am 12ten..

... im November! 

Ein durchwachsener Tag mit ganz viel Alltag! Sonne und Regen haben sich abgewechselt.  
Aber mal von vorne, Bilder dürft ihr selbst zuordenen:

- Tagwach um 7.00 uhr aber erst um 8.10 hab ich bemerkt, dass ja einmal mehr der 12te des Monats ist.
- Sonne?
- Regen?
- Wolken?
- Etwas genähtes
- Etwas gebackenes
- Backmischung (uih....sehr sehr leckerers Brot)
- und zweimal Schönschreiben geübt
- Apéro
... und zum Schluss noch die Aussicht von meinem Chefsessel auf meine Vasen geniessen!  Na könnt ihr alle Bilder zu orden? Schöne Woche für Euch!