Ich verlier gleich meine Geduld....

....mit diesem Kleister.... zum Anfang: Madame sieht in der Freizeitanlage in Wädenswil ganz tolle Pappmache Engel und welch ein Wunder, dazu gibt es auch gleich einen Kurs....Wunderbar Madame schreibt sich subito ein ohne viel zu überlegen, weil die Engel sind ja so extrem süss, witzig und herzig!(so ähnlich wie die Engel von Mila) Soweit so gut; letzten Donnerstag war es dann soweit, der 1. Abend!

Es wird ca. eine halbe Stunde Seidenpapier in Streifen gerissen...(da ist eigentlich schon mein erster Geduldsfaden gerissen, denn ich kann solche eintönigen Tätigkeiten nichts besonders leiden) eine extrem interessante Arbeit, aber was sein muss muss sein und dann....dann gehts plötzlich Schlag auf Schlag... dass muss sofort fertig sein, die Beine angemalt, die Hände müssen gekleistert sein, der Kopf auch und und und..... Stress pur! Die liebe Gaby mahnt immer wieder zur Eile weil sonst nichts mehr gemacht werden kann und und und....Madame ist ja nicht gerade von der langsamen Sorte und immer ganz fix fertig (lieber ein bissel pfuschen als 10 Minuten länger haben, das ist Madames Devise) aber an diesem Abend....Stress pur! Nix fertig aber glücklicherweise alle anderen auch nicht! Die liebe Gaby (Kursleiterin) hat dann gleich angeboten dass Sie alles zu hause für uns fertig macht, damit wir das nächste Mal nur noch die Engel "dekorieren" können. Aber das ist für Madame und die anderen Teilnehmer aber nicht die Meinung des Kurses, dass die Leiterin es fertig macht und alle nehmen die Sachen tapfer mit nach Hause. Und jetzt?

Madame heisst Maya und könnte in die Luft gehen weil mich diese Tätigkeit auf die Palme bringt! Es klebt alles, der Karton ist nicht richtig abgedeckt, der eine Arm ist grösser als der andere, die Beine halten nicht am Körper (ich habe jetzt meine Heissleimpistole in Gang gesetzt, was sicherlich strengstens verboten ist) und und und....ich frage mich ob ich bis Donnerstag es wirklich durchhalte und noch die 4 (jawohl vier) Köpfe voll kleistere oder ob ich einfach alles hinschmeisse....

Na ja...die Engel sind ja schon hübsch, aber hätte ich gewusst dass die liebe Gaby diese Engel an Weihnachtsmärkten für nur 13 Franken verkauft...dann hätte ich wohl eher einen oder gleich mehrere gekauft und ich wäre heute glücklicher und zufrieden (und hätte endlich Mütze No. 2 und die Stulpen genäht!)

Und sogar den Ramazotti musste ich jetzt abstellen, weil das ertrag ich jetzt gar nicht mehr.....jetzt muss härteres Geschütz aufgefahren werden: Olli ich brauch deine Rammstein CDS!!!!!!!!!

Und jetzt aber wieder ab zum Kleister Madame..... ach ja und mein allerliebster Olli, ich weiss es ist enorm viel Text...aber wenn du das liest, dann hast du ja alles gelesen *fg

Kommentare:

  1. ich lach mich kaputt!!! das ist so komisch! könnte ich mal ein solches engelchen sehen??? auch wenn es keine 13 franken kostet, weil nicht mal eros durchhält....
    danke für diese lustige minute!
    lg
    rike

    AntwortenLöschen
  2. @rike
    ich habe 3 köpfe gekleistert, der 4 ist im "kübel" gelandet (3 engel reichen ja auch, man/frau muss es nicht übertreiben) und...am donnerstag abend stelle ich diese hohe Kunste des Engelkleisterns fertig und falls die Engel meine Engelsgeduld am Donnerstag abend nicht überstrapazieren, dann gibts pünktlich freitag früh Fotos von den Engeln

    gruässli vom mäierisli

    AntwortenLöschen
  3. Herrlich!!!! Musste echt laut lachen!

    Aber ich versteh dich. Ich hasse alles was pappt wie die Pest. Mit Bastelarbeiten kann man mich jagen!

    Bin schon gespannt auf die Bengel!

    LG Vroni

    AntwortenLöschen
  4. *lach*, was für eine schöne geschichte, danke dafür!

    ich möchte auch gerne die bilder sehen ;o)))

    gglg
    ute

    AntwortenLöschen
  5. Danke für diese Aufmunterung auch wenn es für dich bestimmt keine war
    Du schaffst das schon :O)))

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. hihi,
    erinnert mich an pipi langstrumpf auf der walz....
    ....conrads spezialkleber! die meisterklasse der kleistermasse!!!....bist nachher sicher an deiner proseccoflasche festgeklebt! nie wieder pappmaché - konzentrier dich auf's nähen, da hast du nämlich tolle ergebnisse!
    tina

    AntwortenLöschen
  7. ich schmeiß mich weg..... das ist ja ne Story... ach mensch das ist ja dann ehr Ärger als Spaß!!!
    Oh, wie das wohl weiter geht???

    LG Tina

    AntwortenLöschen

Danke fürs vorbeischauen und für die netten, lieben, kritischen, aufmunternden und lustigen Worte
♥♥♥

12 am 12ten