Samichlaus ist gleich....

...Grittibänz Tag! In unserem "Altersheim" wird heute auch geteiglet, geformt und gebacken. Abends wenn dann der Samichlaus kommt, können gross und klein, alt und jung zusammen die speziellen Grittibänze geniessen. Und wer weiss, vielleicht hat ja der Samichlaus die eine oder andere Überraschung mit dabei?
 

Übrigens bei St. Nikolaus kann man auch die Geschichte über den Grittibänz nachlesen und oh welch ein Wunder:der Grittibänz war ursprünglich eine Frau :-)

 Und
sdfasdfasdfas fasd
Qu

Kommentare:

  1. viel spass

    und einen wunderschönen Tag

    herzlichst silvia

    mjam.. lecker sieht sie aus*grins*

    AntwortenLöschen
  2. Auch bei mir ist heute Backen angesagt, ich freu mich schon drauf.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, Grittibänze machen steht hier auch noch auf dem Programm, wie so einiges. Hoffentlich dauert die Adventszeit noch ein bisschen... ;-)

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen

Danke fürs vorbeischauen und für die netten, lieben, kritischen, aufmunternden und lustigen Worte
♥♥♥

12 am 12ten